Bewertungskriterien
Qualitäts-urteil |
Symbol / Farbe |
Handlungsbedarf |
niedrig |
- - |
Es sollten dringend Maßnahmen eingeleitet werden, die zu einer Verbesserung führen. |
eher niedrig |
- |
Es sollten Maßnahmen eingeleitet werden, die zu einer Verbesserung führen. |
mittel |
o |
Sofern keine dringlicheren Entwicklungsschwerpunkte vorliegen, sollte die Schule versuchen, sich hier über Maßnahmen zu verbessern. |
eher hoch |
+ |
Es sind noch Verbesserungen auf hohem Niveau möglich. Sofern keine dringlicheren Entwicklungsschwerpunkte vorliegen, sollte die Schule dies versuchen. |
hoch |
+ + |
Hier sollte es nun darum gehen, die Qualität auf einem solch hohen Niveau zu halten. |
Bereiche und Merkmale schulischer Qualität
Ergebnisse |
Lehren |
Schulkultur |
Entwicklung der Professionalität |
Management und |
Kooperation |
Erfüllung des |
Lehr- und |
Werte und |
Systematische |
Verwaltungs- |
Schüler- und |
Schul- |
Lehr- und |
Schulklima |
Lebenslanges |
Qualitäts-sicherung/ |
Nationale und |
Schul-zufriedenheit |
|
Individuelle |
|
Qualitäts-sicherung/ |
|
|
Personalent-wicklung |
|