Login

Schwimmlager Klasse 5

In der ersten Schulwoche findet für die 5. Klassen an zwei Tag ein Schwimmlager statt. Hierbei lernen die Schüler/-innen die idyllische Natur um Klingenthal und das Element Wasser näher kennen. Mit vielen Spielen in der Natur und Schwimmübungen im Wasser können die Schüler freudbetont in das Schuljahr starten.
Schwimm 01  Schwimm 02


Skilager der Klassenstufe 7 des Sportgymnasiums Klingenthal

Seit 1997 führt unsere Schule mit allen Schülern der 7. Klassen sein mittlerweile traditionelles Skilager – gemäß einem Beschluss der Schulkonferenz – ein  im bayerischen Schliersee / Spitzingsee durch. Die Erfahrungen der vergangenen 20 Jahre haben uns und ausnahmslos alle teil– nehmenden Schüler von dieser Form der Klassenfahrt absolut überzeugt . Alle der bisher 1300 teilnehmenden Schüler haben das Skifahren erlernt bzw. konnten ihre Fertigkeiten verbessern!!Die Möglichkeiten hinsichtlich des eigenen Erlebens im Schnee, in einer für viele Schüler neuen alpinen Landschaft, dem Miteinander in der Gruppe und dem Erlernen des Skifahrens sind in dieser Verbindung wohl einmalig und werden bleibende positive Eindrücke hinterlassen. Dies besonders auch bei jenen, welche bisher wenig oder nicht auf Alpinski standen.

Ski 01  Ski 02  Ski 03  Ski 04



 

Zum Seitenanfang