Login

Unsere Sportler waren an diesem Wochenende fast alle unterwegs. Sie kämpften um Medaillen und Pokale beim COC, im Alpencup und beim Deutschen Schüler Cup.

Jenny Nowak konnte in Norwegen einen 3. Platz in der Nordischen Kombination belegen.
Am Tag darauf wurde sie Vierte.

Beim Alpencup in Kranj in Slovenien waren Moritz Lehmann und Toni Eichelberger unterwegs. Moritz konnte mit Platz 19 für Deutschland ein sehr gutes Ergebnis erzielen.
Toni schnupperte internationale Wettkampfluft und belegte Platz 54.

Johanngeorgenstadt war Ausrichter des Deutschen Schüler Cups im Skispringen und der Nordischen Kombination.  So konnte Leandro Seifert aus der Klasse 7b  den Sprunglauf am Sonntag gewinnen und holte Silber in der Nordischen Kombination. Damit schob er sich in der Gesamtwertung bei den Nordischen noch auf Platz 3 vor.
Klara Lebelt sorgte ebenfalls für sensationelle Ergebnisse. Sie belegte beim Springen jeweils Samstag und Sonntag Platz 2, konnte in der Nordischen Kombination die Plätze 2 und 3 behaupten und stand bei allen Siegerehrungen auf dem Podest. Für Klara waren es die besten Saisonergebnisse und so konnte sie sich im Gesamtergebnis hinter Anne Häckel (ihre Vereinskameradin) auf Platz 6 in der Nordischen Kombination einreihen.
Uwe Schuricht, der Stützpunkttrainer in der Nordischen Kombination, zeigte sich sehr zufrieden.

281 Langläufer kämpften in der Vogtlandarena um Medaillen beim Deutschen Schüler Cup der Altersklassen U 13, U 14 und U 15. Die Strecke war sehr anspruchsvoll.
Trainer Peter Wicht war mit 10 Aktiven am Start.
Mit den Startern Laura Petzold von der „Seminar Oberschule Auerbach“ und mit Leon Gill, ebenfalls Oberschule, war er sehr zufrieden. Laura erkämpfte Gold und Silber, Leon wurde Sechster.
Bei den Startern von unserem Gymnasium sieht Herr Wicht große Reserven. Auf Sachsenebene sind unsere Läufer vorn mit dabei, jedoch auf Bundesebene ist noch Luft nach oben.
Beste Platzierungen erzielte Meico Mosch mit Platz 11 im Distanzrennen.

Das Finale im Langlauf wird vom 22. bis 24. März 2019 in Zwiesel ausgetragen. Für unsere Langläufer stehen vorher noch die Sachsenmeisterschaften in Johanngeorgenstadt an.


Weitere Sportbeiträge

 Schulnachrichten

Zum Seitenanfang