Login

Langlauf:
Beim Deutschlandpokal der Skilangläufer belegte am Samstag Saskia Nürnberger den 1. Platz; Annika Saunus kam auf Platz 14 und Cedric Gärtner auf Platz 22. Am Sonntag ging es auf die lange Strecke, die Mädchen hatten 5 km und Cedric 7,5 km zu bewältigen. Saskia kam letztendlich auf Platz 8 und Annika auf Platz 10. Cedric belegte am Ende ebenfalls den 10. Platz.
 
Nordische Nordische Kombination:
Hier beginnen wir bei unseren Jüngsten. Nick Schönfeld ist unser Nachwuchstalent aus der Klasse 8b. Er belegte in Finsterau beim deutschen Schülercup am Samstag und Sonntag jeweils einen hervorragenden zweiten Platz. Nick kam sogar bei den Spezialisten im Spezailsprunglauf auf Platz 2. Niclas Tutte aus der Klasse 7b belegte die Plätze 9 und 7 und startet in der gleichen Altersklasse wie Nick. Tim Kopp startete am Samstag bei der JWM in Kandersteg noch im Sprint und belegte einen sehr guten 13. Platz. Leider konnte Jenny nicht im Team der Spezialistinnen im Sprung starten. Jonas Welde war im COC unterwegs, in Planica. Am Samstag belegte er in einem starken internationalen Feld Platz 18 und heute kam er auf Platz 28.
 
Sprunglauf Damen:
Unsere Spezialistinnen im Sprunglauf waren ebenfalls beim Deutschen Schülercup unterwegs. Lilly Kübler siegte in ihrer Altersklasse, das war super und Lilly zeigte erneut, dass sie in ihrer Altersklasse zu den Besten gehört. Alexandra Seifert wurde zweite und Josephin Laue belegte Platz 3.
Zum Seitenanfang