Login

Die Wettkämpfe beim Alpencup in Hinterzarten waren  für Jenny Nowak aus der Klasse 9b wieder sehr erfolgreich. So siegte sie an beiden Tagen in der Nordischen Kombination und am Samstag belegte sie beim Skisprung Platz 3. Ihre Mitschülerin Lilly Kübler kam auf die Plätze 10 und 12, Alexandra Seifert belegte am Samstag Platz 9 und Josephin Laue belegte an beiden Tagen Platz 21.
Auch in Hinterzarten waren unsere Nordisch Kombinierten. Jonas Welde überzeugte am Sonntag, dem 14.01.2018 mit Platz 4. Nick Siegemund belegte die Plätze 20 und 26. Toni Eichelberger durfte als jüngster Teilnehmer auch internationale Wettkampfluft schnuppern. Seine beste Platzierung war am Sonntag Platz 43.
In Ruka (Finnland) startete Tim Kopp beim Continental Cup. Er sammelte mit den Plätzen 20 und 21 wichtige Weltcuppunkte. Am Samstag erreichte er dabei eine sehr gute Laufzeit und am Sonntag konnte er nach einem guten Sprung als 13. in die Loipe gehen. Motivation für die nächsten Wettkämpfe kann Tim aus diesem Wochenende sicher auch deshalb mitnehmen, da er am Samstag nur einen Platz hinter David Welde und am Sonntag nur einen Platz nach Tom Lubitz einkam.
Einen großen Erfolg feierte auch Nick Schönfeld aus der Klasse 8b. Er wurde beim Deutschen Schülercup in Baiersbronn an beiden Tagen Vizemeister in der Nordischen Kombination. Niklas Tutte belegte jeweils Platz 5, ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis.
Unsere älteren Langläufer waren zum ersten Deutschlandpokal in Oberhof unterwegs.
Ein toller Sieg im KO – Sprint ging am Samstag an Annika Saunus. Saskia Nürnberger belegte bei diesem Wettkampf Platz 4. Am Sonntag konnte Saskia über 5km das Podest mit Platz 3 erobern. Annika belegte Platz 10. Cedric Gärtner kam auf die Plätze 22 und 21.
GLÜCKWUNSCH!!!

Zum Seitenanfang