Vom 16.09.-17.09.2017 fand in der „Erdinger Arena“ in Oberstdorf der Deutschlandpokal in der Nordischen Kombination und im Spezialsprunglauf statt.
In den Altersklassen Jugend 16, Jugend 17/18 und bei den Herren und Damen kämpften unsere Sportler um beste Platzierungen.
Toni Eichelberger überzeugte in seiner Altersklasse J 16 mit dem zweiten Platz am Samstag. Am Sonntag konnte er sogar Platz 1 erzielen.
Bei den Skisprung-Damen kam Josephin Laue ebenfalls auf Platz 1.
Die Jungs Nick Siegemund, Luca Schönherr und Theo Falck belegten in der Altersklasse 17/18 in der Nordischen Kombination die Plätze 4, 11 und 12.
Bei den Herren überzeugten Tim Kopp mit Platz 5, Tim Westerbeek mit Platz 8 und Jonas Welde mit Platz 9.
Lukas Mothes und Eric Fuchs waren bei den Spezialisten im Spezialspringen am Start. Lukas belegte Platz 9 und Eric kam in der Jugend 17 auf Platz 5.

Wir gratulieren unseren Sportlern ganz herzlich und wünschen Euch eine weitere gute Vorbereitungszeit auf den Winter.

 weitere Beiträge

Zum Seitenanfang