Jenny Nowak hat beim Deutschen Schülercup in der Nordischen Kombination und im Skispringen in Garmisch Patenkirchen souverän fünf Siege geholt. In der Kombination gewann die 14- Jährige alle bisherigen Wettkämpfe im Schülercup der Saison. Somit führt sie in der Gesamtwertung. Auch im Skispringen trägt Jenny das gelbe Leibchen und führt in ihrer Konkurrenz. Zweimal belegte Josephin Laue Platz 3, sie trainiert gemeinsam mit Jenny. Alexandra Seifert aus der Klasse 10 belegte die Plätz 5 und 4. Bei den Jungen konnten sich in der Schülerklasse 15 Toni Eichelberger und Moritz Lehmann gut in Szene setzen. Toni wurde im Supersprint der Kombinierer Zweiter und bei den Einzelwettkämpfen jeweils Sechster. Moritz wurde Vierter im Sprint und bei den Einzelwettkämpfen Zweiter und Vierter.

Die Skilangläufer waren in Krün beim Bayrischen Skiverband im Deutschen Schülercup unterwegs. Saskia Nürnberger belegte im Sprint einen hervorragenden zweiten Platz und im Einzel über 5 km wurde Saskia Neunte. Annika Saunus belegte Platz 10 im Sprint und wurde im Einzelwettkampf Fünfte und somit beste Läuferin aus Sachsen. Ebenfalls Platz 10 belegte Robin Kiesel in seiner Altersklasse im Sprint. Kilian Kober kam auf Platz 18 ein und belegte über 7,5 km Platz 16.

Allen Sportlern Glückwunsch für die super Leistungen!!!

Zum Seitenanfang