Login

Am 04.12.2017 fand der diesjährige Lesewettbewerb der sechsten Klassen statt.
In beiden Klassen wurden dazu im Vorfeld die drei besten Leserinnen und Leser ermittelt und eine dreiköpfige Jury ausgesucht. Das besondere Highlight in diesem Jahr bestand darin, dass der Wettstreit nicht in irgendeinem Klassenzimmer ausgetragen wurde, sondern im Turm der Vogtlandarena.
Für die Klasse 6a traten an: Lilly Fox, Nele Brunner und Tom Nethel. Die Klasse 6b wurde von Tikva Hannemann, Emma Meyer und Johanna Stiel vertreten.
Gelesen wurden sowohl bekannte als auch unbekannte Texte. Die Bewertung der Jury war denkbar knapp:

 1. Platz: Tikva Hannemann (6b)
 2. Platz: Nele Brunner (6a)
 3. Platz: Johanna Stiel (6b)

Die Siegerin Tikva Hannemann wird unsere Schule im Regionalausscheid, an dem Lesesieger aller Gymnasien des Schulbezirks Zwickau teilnehmen, vertreten.
Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünschen Tikva maximale Erfolg beim Regionalausscheid!

M. Ziron und J. Petters 
(Deutschlehrer)

weitere Beiträge

Zum Seitenanfang