Login

Am Donnerstag, dem 16.11.2017, hatten die Schulen auf dem Amtsberg zum Herbstkonzert eingeladen.
In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula boten Schüler der Grundschule und des Gymnasiums ein abwechslungsreiches Programm. Nach der Begrüßung durch eine interessante Darbietung der Trommel- AG und Beiträgen der „Mundharmonika Spatzen Klingenthal“ gingen die Zuhörer mit den „Piraten“ der Grundschule auf große Fahrt und sahen eine selbst einstudierte Choreografie von Schülerinnen. Im Anschluss brachten die Schüler des Gymnasiums, welche sich im vorangegangenen Talentausscheid für diesen Abend qualifiziert hatten, eine bunte Vielfalt von Instrumental- und Gesangsstücken zu Gehör. Flöte, Gitarre, Klavier, Akkordeon zu klassischer und moderner Musik begeisterten die Zuhörer. Nach 90 Minuten ließ der Applaus erkennen: Es war ein gelungenes Konzert !

 Herbstkonzert 06  Herbstkonzert 07  Herbstkonzert 08  Herbstkonzert 09

weitere Beiträge

 

 

Zum Seitenanfang