Login

Jeder Schüler stellt sich irgendwann die Frage: Wie geht es nach dem Abitur weiter ? 
Diese Frage führte uns 5 Schüler aus den Klassen 10 und 11 an die Universität nach Leipzig. Unser Wunsch ist ein Medizinstudium nach dem Abitur. Um einen ersten Eindruck zu bekommen unterstützten uns unser Biologie Lehrer Herr Lorenz und Herr Dr. Thomas Frese, welcher selbst Medizin studierte und nun Dozent an der Universität in Halle ist. Bereits im Jahr 2016 traf er sich mit uns an unserem Gymnasium für eine erste Gesprächsrunde, in der er uns Fragen beantwortete. Im Januar 2017 war es dann soweit - der Tag der offenen Hochschule stand an. Herr Dr. Frese organisierte uns ein Gespräch mit einer Angestellten der Uni und wir durften 2 Vorlesungen besuchen. Wir hörten Vorlesungen in Neurochirurgie und Alkohologie. Der Tag war sehr vielseitig und interessant. Durch die ersten Einblicke, die wir bekamen, festigte sich unser Wunsch ein Medizinstudium aufzunehmen. Wir danken unserem Lehrer Herrn Lorenz und Herrn Dr. Frese, dass sie uns diesen Tag ermöglicht haben.
Gina Seemann 10a

d weitere Beiträge

Zum Seitenanfang