Login

Am 05. und 06. April 2019 fand in Annaberg-Buchholz der Adam-Ries-Landeswettbewerb statt. Von 100 Teilnehmern qualifizierten sich 50 Vier- und Fünftklässler, unter ihnen auch Lilli Meyer aus der Klasse 5a unseres Sportgymnasiums Klingenthal. Unter anderem musste in einer Klausur eine historische Rechenaufgabe aus den Büchern von Adam Ries gelöst werden, es gab einen Knobelteil und die Teilnehmer präsentierten eine kreative Rechenaufgabe, die im Vorfeld gelöst worden war. Neben einem Mitstreiter vom Keplergymnasium aus Chemnitz (ein Gymnasium mit spezieller mathematischer Ausrichtung) erreichte Lilli die meisten Punkte. 

Und: Das Niveau war, laut Aussage des Vorsitzenden des Bundes, in diesem Jahr besonders hoch!

Wir gratulieren Lilli ganz herzlich, sie ist schließlich auch die erste Landessiegerin aus dem Vogtland, und drücken ihr die Daumen für ihre Teilnahme am Bundeswettbewerb, für den sie durch ihren großen Erfolg nominiert wurde!

ARLW

Sportbeiträge

 Schulnachrichten

 

Zum Seitenanfang