Login

Die sportlichen Erfolge der Schüler sind natürlich in erster Linie das Aushängeschild eines Sportgymnasiums, doch Sport und Schule unter einen Hut zu bringen und in beiden Bereichen sehr gute oder überdurchschnittliche Leistungen zu bringen, ist in der Regel nicht einfach. Dazu bedarf es Ausdauer, Disziplin, Willensstärke und einer guten Organisation.
Jedes Jahr wird unter der Schirmherrschaft der Sparkassen an jeder Eliteschule des Sports jeweils ein Schüler,der die genannten Bedingungen in besonderem Maße erfüllt,mit dem Titel „Eliteschüler des Sports“ geehrt.
Diese Ehrung kam für das zurückliegende Jahr an unserem Gymnasium Saskia Nürnberger zuteil.
Der Titel wurde in feierlichem Rahmen durch Ronny Kaiser, Vertreter des Olympiastützpunkts, vergeben.

Herzlichen Glückwunsch!

Elite 01  Elite 02  Elite 03  Elite 04  Elite 05

 

Weitere Sportbeiträge

 Schulnachrichten

 

Zum Seitenanfang