Login

Am 14. November 2018 fand die 58. Mathematik-Olympiade statt, bei der unsere Schüler erneut sehr erfolgreich waren.
Gemeinsam mit den Konkurrenten aus den Plauener Gymnasien galt es knifflige mathematische Aufgaben zu lösen und sich für die nächste Stufe zu qualifizieren, wobei durchschnittlich 30 Teilnehmer je Klassenstufe vertreten waren.

Die Schüler der Klassenstufen 5-9 unseres Gymnasiums konnten sich dabei zahlreihe Platzierungen in den vorderen Bereichen sichern:
Von insgesamt 22 Teilnehmern unserer Schule belegten 5 Schüler den II. Preis, 3 den III. Preis und 3 erhielten eine Anerkennung.
Für die nächste Stufe qualifizierten sich Lilli Meyer (5a), Jakob Küffner (6a), Johann Hopf (7a), Johanna Stiel (7b) und Julie Hein (9a).

Auch 8 Grundschüler der 4. Klassen vom Amtsberg nahmen als Frühstarter in der Klassenstufe 5 teil, von denen je 2 die 1. (Anna Lorenz und Moritz Schunk) und 2. Plätze (Fritz Ungethüm und Lena Leistner) belegen konnten.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern und wünschen viel Erfolg für die nächste Stufe!

Am 28.06.2018 wurden die erfolgreichen Schüler unseres Gymnasiums vom Schulleiter, Herrn Richter, beglückwünscht und erhielten eine kleine Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

MO18 01  MO18 02  MO18 03  MO18 05

 

weitere Beiträge

 

Zum Seitenanfang