Login

Vom 25.-27.Oktober 2018 fand die 2. Skibörse des Fördervereins des Gymnasiums statt. Die gute Vorbereitung hatte sich gelohnt: bereits eine Stunde vor dem offiziellen Beginn warteten die Eltern auf die Annahme ihrer zu verkaufenden Skiartikel. Unter der professionellen Beratung der Sportlehrer wurden Verkaufspreise festgelegt und so bis zum Abend über 450 Artikel angenommen.
Am Freitag gab es einen Riesenansturm und bis zum Abend hatte bereits der größte Teil der Artikel einen neuen Besitzer gefunden (auch hier standen die Lehrer beratend zur Seite)- so konnten viele Eltern bzw. Großeltern preisgünstig gut erhaltenes Skimaterial und Bekleidung erwerben, auch Käufer aus Tschechien zeigten Interesse. Am Samstagnachmittag erfolgte die Rückgabe nicht verkaufter Artikel bzw. die Auszahlung, 10% der Einnahmen bleiben beim Förderverein zur Unterstützung schulischer Projekte. Der Bürgermeister, Herr Hennig, überreichte zusätzlich eine Zuwendung in Höhe von 150 €.

Fest steht: die nächste Skibörse wird im Oktober 2019 stattfinden, der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Boerse18 02   Boerse18 06 

Weitere Beiträge

Zum Seitenanfang