Login

Am 04.10.2018 führte die Klasse 8b eine Exkursion ins Industriemuseum Chemnitz durch, die von Frau Illner und Herrn Petters begleitet wurde.
Pünktlich um 9:00 Uhr starten wir vom Bahnhof Klingenthal per Zug und erreichten unser Ziel gegen 12.00 Uhr. Im Industriemuseum angekommen hatten die Schüler zunächst 20 Minuten Zeit, auf eigene Faust das Museum zu erkunden. Im Anschluss startete eine Führung, die über Sachsen in der Industrialisierung informierte und wichtige Industriezweige herausstellte.
Im Anschluss nutzten die Schüler die Zeit, um an den zuvor gestellten Exkursionsaufgaben zu arbeiten.
Nachdem dies geschafft war, begannen wir die Rückreise und legten selbstverständlich (zur großen Freude der Schüler) einen Zwischenstopp bei einem allseits bekannten „Burgerladen“ ein.
Gegen 18.00 Uhr endete die Exkursion am Zielort.

Wir bedanken und rückblickend bei Hr. Heinze für die spannende Führung durch das toll gestaltete Museum.

Bilder

Weitere Beiträge

Zum Seitenanfang