Login

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung wurde Herr Lars Seifert als neuer Vorsitzender gewählt, weitere Mitglieder des Vorstandes sind Frau Röder, Frau Künzl, Frau Leistner und Herr Müller.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schulveranstaltungen und Projekte der Schüler finanziell zu unterstützen sowie herausragende Leistungen der Gymnasiasten in allen Bereichen zu würdigen. Beispiele hierfür sind der Weihnachtsball, die Begrüßung der 5. Klassen, die Ehrung der erfolgreichsten Sportler und Sieger verschiedenster Wettbewerbe und Olympiaden und natürlich die Auszeichnung der besten Abiturienten.

Der Verein präsentierte sich in der Öffentlichkeit mit vielfältigen Aktivitäten, so zum Beispiel beim Schulfest, dem „Tag der offenen Tür“ oder bei der Durchführung der ersten Skibörse, deren zweite Auflage bereits für das erste Wochenende nach den Herbstferien geplant ist.
Um in Zukunft in einem noch größeren Rahmen aktiv zu werden, würden wir uns über neue Mitglieder, aber auch Spenden freuen.

Lars Seifert
(Vorsitzender des Fördervereins)

Vorstand Homepage

zum Förderverein

weitere Beiträge

Zum Seitenanfang