Login

37 Fünftklässler traten am Montag, dem 07.08.2017 den Weg zu ihrer neuen Schule, dem Sportgymnasium Klingenthal, an. Nachdem alle ihr Klassenzimmer gefunden hatten, begann das Schuljahr traditionell mit der Begrüßung in der Aula. Mit kleinen Zuckertüten in Händen war es dann für viele schon die erste Herausforderung, den Weg zum Ausgangspunkt zurückzufinden.

Am ersten Schultag rauchten dann auch schnell die Köpfe. Informationen zum Stundenplan, neue Lehrer und Klassenkameraden und vieles mehr. So war es nicht verwunderlich, dass bei der Schulrallye am Ende des Tages einige Schüler „auf der Strecke“ blieben.

Die kommenden beiden Tage boten dann ausreichend Gelegenheit zum Kennenlernen. Gemeinsam mit Frau Lemoine und ihren Klassenlehrern entdeckten die Schüler die Welt mit allen Sinnen und stellten dabei fest, wie schwer es doch sein kann, einen Tischtennisball zu treffen oder wie leicht man sich 15 Dinge in kürzester Zeit einprägt.

Natürlich dürfte auch der Sport nicht fehlen. In den Elstergärten in Oelsnitz stellten die Schüler ihre Schwimmkenntnisse unter Beweis, nutzten viele verschiedene Spielformen, um sich mit den Klassenkameraden zu messen und lernten sich auch hierbei besser kennen.

Bilder

weitere Beiträge

 

Zum Seitenanfang